[gelöscht]
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem mit Psi, wenn ich meinen GPG Key nicht wähle verläuft die Verbindung zum CCC Jabber Server ausgezeichnet, wenn er gewählt ist, dann scheint zwar alles ordnungsgemäß zu laufen, sobald ich aber eigentlich meine Passphrase eingeben müsste passiert nichts weiter (kein Prompt!) und auch die Verbindung wird dementsprechend nicht weiter aufgebaut.
--no-gpg-agent das in einem anderen Thread die Lösung brachte funktioniert hier nicht, da diese Option veraltet ist (ich habe es trotzdem probiert, kein Erfolg).
Auch ein Umbennen des alten .psi/ und neu anlegen der Nutzerdaten brachte nichts.
Also, was ich weiß ist, dass Psi verbindet, was ich vermute ist, dass es ein Problem gibt den Passphrase-Prompt anzuzeigen (benutze OpenBox, falls das weiterhelfen kann).
Vielen Dank für eure Hilfe!
[gelöscht]
Hi,
hmm .. kenn das Problem. Hab unter KDE 3.5* psi halt immer mit psi --no-gpg-agent gestartet und das klappte auch wunderbar. Ohne dem zusattz halt gleiche Problem.
Hast du einfach mal ausprobiert anstatt OpenBOX alternativ Fluxbox oder anderen zu nutzten?
Kann natürlich auch nen Bug sein,da mein Jabber-Server down ist, hab ich schon länge kein PSI gestartet gehabt.
Grüßle
[gelöscht]
Hallo Bomba@,
ich habe mal den RC1 von Psi 0.12 kompiliert und installiert und jetzt funktioniert es wieder. Ich habe mal im Psi Forum gesucht und ganz wage herausgelesen, dass das mal ein Bug war und wohl mit Qt zusammenhängt. Na ja, sehr komisches Problem, aber der RC1 scheint gut zu laufen und dann bleibe ich erstmal dabei.
Bis denne!!!