[gelöscht]
Moin
Ich hab seit dieser Woche mein Arch(gnome) am Laufen.Es ist mein erstes System bei dem ich etwas selbst gemacht hab und dank dieser tollen Seite hier ging das auch recht einfach.
Ich hab nur ein einziges Problem, Azureus lädt sehr sehr langsam runter.
-Ich bin per netzwerkkabel direkt an meien Router angeschloßen(d.h. dhcp),hab dsl16000
-alle anderen Programme die irgendwas mit dem Internet zutun haben funktionieren mit ganz normaler Geschwindigkeit
-Ich hab mit "pacman -S azureus" installiert
-und hab azureus genauso konfiguriert wie ich es unter Windows XP und Ubuntu 7.10 gemacht hatte
-der NAT-Test von Azureus sagt ok
Zum Testen hab ich erst mal eine KNOPPIX-Iso versucht unnd nahc ca. 30 min hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von 5kB/s.Das war mir zu langsam und ich hab noch mehr verschieden Linux-Isos probiert mit dem selben Ergebnis.
Ich bin dann auf die Idee gekommen einen sehr aktuellen torrent zu testen (einen
"erotischen" Kurzfilm <laugh3> ),dabei ist mir aufgefallen das nicht nur die Geschwindigkeit wieder langsam war sondern das ich nach 45min. gerade mal mit einer von 90 kompletten und 2 von 250 unfertigen Quellen verbunden war.
Meine Frage in Kurzform: hab ich einfach nur Pech mit meiner Torrent Auswahl oder muss ich bei Azureus auf etwas besonders noch achten.
Ich bedank mich schon mal in voraus.Arch ist echt Toll bis auf diese Sache.
[gelöscht]
Ich würde Azureus ned unbedingt empfehlen. Ich nehme für Torrents Transmission
Meine gelesen das gewissen Versionen bestimmte Daten verschicken. (Callhome)
Hast du die Ports im Router für Azureus freigegeben ? Das ist eigentlich der mir einzigste mir bekannte Grund warum ein DL langsam läuft mal davon abgesehen das die File einfach ned genügend hochgeladen wird und das man halt deshalb nicht auf Highspeed kommt. Ich hab hier keine Problem über ein Router und Torrent meine Leistung von DSL 1000 voll auszunutzen.
[gelöscht]
Ports sind alle frei.
Transmission wurde mir auch schon von meinem Kumpel empfohlen, wenn das funktioniert wie ich will dann ist ja auch gut.