-=Lava186=-
hab grad eine pkgbuild erstellt die ich gerne ins AUR stellen will, das problem dabei ist nur ich bekomme an dauernt die Meldung das nur klein buchstaben erlaubt sind...ich versteh aber nicht ganz warum, da ich nicht genau weiß wo ich groß buchstaben haben soll oder sonstiges...
hab die betreffende datei mal in den anhang gehängt
GerBra
Ich könnte mir vorstellen, das es am pkgname leigt, der ja erst zur Laufzeit generiert
wird. Das AUR braucht aber logischerweise den vollen namen und nicht warsow-${_ext}
stefanhusmann
Ich glaube eher, dass der Tarball falsch gepackt ist.
AUR glaubt, dass du ein Paket namens PKGBUILD ins AUR stellen willst.
Versuche bitte mal, Ein Verzeichnis warsow zu erstellen, das PKGBUILD dorthin zu kopieren und aus dem Elternverzeichnist von warsow mittels
tar cvzf warsow.tar.gz warsow/PKGBUILD
zu erstellen
GerBra
@[gelöscht]: Du hast recht, ist mir garnicht aufgefallen 😉
Klar, der Paketname fürs AUR wird ja aus dem Verzeichnissnamen im Tarball genommen,
nicht aus dem PKGBUILD.
-=Lava186=-
argh das ist peinlich :-*)
ich hab in der hecktig echt vergessen denn ordner in ein tarball zu packen und nciht die einzelne PKGBUILD
stefanhusmann
Ist uns wohl allen schon mal passiert. 😉
-=Lava186=-
jetzt wirds kurios...
hab jetzt mal tar cvzf warsowmaps.tar.gz warsowmaps/PKGBUILD ausprobiert...dennoch bekomme ich die gleiche meldung...kann es vielleicht daran liegen das die pkgbuild groß geschrieben wurde oder vielleciht doch an dem variablen namen?
stefanhusmann
Wenn das Verzeichnis warsowmaps heißt, muss das Paket auch genau so heißen, glaube ich.
Also nenne das Verzeichnis mal warsow-map-pack-v1 und versuche es noch einmal hochzuladen.
PKGBUILD muss auf jeden Fall genau so geschrieben werden, sonst zickt als nächstes makepkg.
-=Lava186=-
so habs jetzt gelöst...habe einfach meine eingebaute variable weggenommen und unter pkgname denn vollständigen namen eingetragen...nun gehts wieder 🙂