[gelöscht] Hallo, hat irgendwer von euch schonmal SELinux unter Arch eingerichtet? Wenn ja wäre ich über ein paar Hinweise erfreut. Möchte bei mir SELinux installieren und konfigurieren, aber weiß nicht so recht wie und wo ich anfangen soll. Wu
GerBra Ich habe damit keine Erfahrung, allerdings gibt es in [community] entsprechende Kernel und Pakete dazu. Informationen sollten sich über $suchmaschine finden lassen. Ich würde es an deiner Stelle in einer virtuellen Maschine (virtualbox z.B.) oder halt einem Zweitrechner testen. Evtl. springt ja aus deinen Erfahrungen ein Wiki-Artikel raus ? 😉
[gelöscht] So hab ich es noch nicht betrachtet. Habe mich bisher noch nicht an Wiki-Artikel getraut. Werde mir wohl aus der Bibliothek mal das O'Reilly SELinux Buch holen und versuchen das irgendwie zu installieren. Hatte irgendwie gehofft das es wenigstens schonmal wer erfolgreich installiert hat. In Fedora und Ubuntu ist es ja enthalten bzw wird es in Kürze enthalten sein. Daher dachte ich das es doch ein paar Leute gibt die sich schonmal damit befasst haben Wu
omee In der englische Wiki wurde mal angefangen... http://wiki.archlinux.org/index.php/SELinux Bezüglich Buch, http://www.os-t.de/HTML-SELinux/buch.html SELinux und AppArmor von Ralf Spenneberg Gruss omee
GerBra omee schrieb SELinux und AppArmor von Ralf Spenneberg Arrghhh, AppArmor: da kriege ich schon die Krise wenn ich es alleine lese. Das auf einer SuSe mal zu disablen hat mich 2,3cm Nervenbahnen gekostet 😉
[gelöscht] Pierre schrieb Interessanter wird evtl. smack im neune Kernel 2.6.25. wer oder was ist smack? kann man das essen? <uhoh>