[gelöscht] Hallo, ich habe einige Distributionen auf meinem eeePC ausprobiert und Archlinux hat mich voll überzeugt. Kurze Boot Zeit, schnell, sieht schön aus, optimal für den kleinen Bildschirm.... Ich weiß nur nicht, wie ich das ganze auf deutsch umstelle. Die /etc/rc.conf und /etc/locale.gen habe ich schon umgestellt. Jetzt muss ich doch noch upgraden, damit ich die deutsch Sprach-Files bekomme, oder? Ich kenn mich nicht so gut aus mit Linux, aber bei Ubuntu hats da nur "sudo apt-get update" und "sudo apt-get upgrade" gebraucht. Wie geht das jetzt mit ArchLinux?
[gelöscht] Die Konsole auf deuscht und das Grundsätzliche des Paketverwaltungssystem pacman. Was du für Sprachdateien brauchst, können wir nicht wissen, bei KDE z.B. heißen sie *i18n*, einfach mit pacman danach suchen. cu
[gelöscht] Ah, ok... das hilft mir schon sehr viel weiter. Das Packetverwarltungssystem ist packman. Ja dann muss ich nur noch die Sprachdateien finden. Für die meisten guten Programme, gibte es die ja. Muss ich nur eine Liste machen, dann könnt ihr mir bestimmt helfen, stimmts? Linux Communitys sind einfach klasse. Fast alles sind von Windoof auf Linux umgestiegen und kennen die anfänglichen Probleme, die man mit nem neune System hat. Jeder ist hilfsbereit und alles wird schnell und nett beantwortet. Danke Gruß Xaver
[gelöscht] Xaver schrieb Muss ich nur eine Liste machen, dann könnt ihr mir bestimmt helfen, stimmts? Stimmt! Ich würde dir zumindest helfen! 😉
[gelöscht] Schau Dir vorher nochmal an wie man mit pacman arbeitet: http://wiki.archlinux.de/?title=Pacman