Ich wollte dem GNOME Project eine Chance geben mir zu zeigen das GNOME kein schlechter DE ist, damals bei Suse 9.3 (ich war da noch purer anfänger^^) hat mir GNOME die Freude auf Linux genommen, da ich damals nciht wusste wie man GNOME besser nutzt...erst Suse 10.0 mit KDE hat mich zum Linux gebracht und ich will mich heute einfach mal an GNOME wieder ran wagen (quasie mich vertragen mit GNOME^^)
habe
pacman -S gnome
pacman -S gnome-extra
durchgeführt, finde aber das sich mein GNOME nicht so schön "anfässt" wie z.b. das Standard installierte GNOME eines Ubuntus aus meiner Schule(dort wurde an dem GNOME nicht viel gemacht eben nur die Standard dinge von Ubuntu waren da) in der Schule arbeitet es sich "besser" mit Gnome als hier bei mir zu hause...so macht GNOME kein Login/Logout Sound obwohl Systemsounds aktiviert sind...bei Orte gibts keine Option abschalten und mir fehlen einige schöne Look'n'Feel einstellungen wie bei KDE (eben Splash oder dergleichen)
dazu sei gesagt das ich KDM als Loginmanager nutze....ich würde dennoch gerne weiter mit GNOME arbeiten und diese "missverständniss" wegräumen...