[gelöscht]
Hi (mal wieder),
ich bin root und mache
su thorben
gebe Passwort ein und sobald ich als Benutzer thorben dann etwas schreiben will, egal was ich drücke, es folgt ein automatisches exit.
Weiß jemand Rat?
GerBra
Da läuft was komisch.
root braucht bei einem: su thorben kein Paßwort eingeben.
Sicher, daß du vor dem su root bist (id)?
Was sagt id, wenn du das su gemacht hast?
Außerdem wäre es besser (als root):
su - thorben
damit du eine Login-Shell benutzt, die auch dein aktuelles Verzeichniss als thorben
von /root (wo du ja nix zu suchen hast) nach /home/thorben ändert.