blixawillbargeld
ich mache mit sicherheit mindestens 5mal am tag ein systemupdate wenn ich vor der kiste sitze...wie siehts bei euch aus?
Army
Ja, so 2-5x passt ziemlich gut ^^
SiD
hmm, meist so 2-3 mal die woche...
Abakus
Ich mache es einmal am Tag wenn ich von der Uni wieder nach Hause komme. Meinen Laptop auch einmal wenn ich in der Uni ankomme
Abakus
k79
1-2X in der Woche. Je nachdem, wieviel Neues in der Paket-Liste steht.
Usul
Ich hab
Alunn laufen, und wenn das was meldet und ich grad Zeit hab, wird ein Update gemacht. Läuft in der Regel auf einmal täglich hinaus.
jean-paul
Ich lasse Conky alle 3 Std. nach Updates schauen, wenn ich Zeit und Lust habe, wird das Update dann auch eingespielt.
Also 1x pro Tag.
Jean-Paul
omee
SiD schrieb
hmm, meist so 2-3 mal die woche...
So schaut es bei mir auch aus 🙂
Gruss
omee
docloy
Ich mach eigentlich ein Update, sobald ich auf al.de sehe, dass für mich neue Pakete dabei sind und ich auch kurz Zeit habe. Also im Schnitt täglich.
matthias
Wieso macht jemand 5mal am Tag ein Upgrade, wenn die Server nur einmal täglich aktualisiert werden?
PS: Hätte ich das nicht fragen dürfen? Schon wieder die Party verdorben?
Pierre
Ich glaube HE aktualisiert alle drei Stunden. 🙂
matthias
Dann ist ja gut, wenn ich HE nutze 😉
Trotzdem ist 5mal am Tag schon ein wenig - *ähem* - ekzessiv?
Army
Also bei mir sind es so 2 bis 3x am Tag, 1x morgens, 1x abends und wenn ich unterm Tag ein bestimmtes Paket sehe, das mich interessiert, dann halt noch ein 3. Mal. Obwohl ich mir ja vorgenommen hab, das weniger oft laufen zu lassen, weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass was kaputt geht, bissl niedriger ist. Besser wäre es natürlich, nen leicht veralteten Mirror zu verwenden und vorher immer die Foren zu checken, ob bei jemandem was kaputt gegangen ist. Aber das ist ja laaaaaaaaaangweilig 😉
stefanhusmann
Normal ja. Aber wenn man ein eigenes Repo hat und dort eigene Pakete ausbessert oder neu erstellt, kann das durchaus mal passieren.
Ein pacman -Suy ist halt immer weniger zu tippen als ein
pacman -Sy <paketname> 😉