[gelöscht] hi, ich bin linux neuling und hab mir nachdem ich ubuntu und konsorten angetestet habe, archLinux als distri ausgesucht... denn ich will schließlich auch was ueber mein system lernen!!!! ich hab die suchfunktion genutzt aber so wirklich konnte ich damit nichts anfangen... Ich will nun meinen firefox multimedia tauglich machen, sprich flashplayer, usw. installieren.... Ich hab jetzt schon vom mplayer und vlc mozilla-plugin gelesen, was benoetige ich ales und wie installiere es, um meinen firefox mit java-, flash-, divx-, wmp-, usw. support auszustatten? vielen dank schon einmal fuer eure anworten, ich weiss newbs wie ich sind nervig 😛.... wuerde aber auch zu einer kde archlinux live cd mit multimedia-plugins aber ansonsten clear, nichts einzuwenden haben :lol:
[gelöscht] schau mal hier: http://wiki.archlinux.org/index.php/Flash_and_Adobe_Acrobat_browser_plugins cheers s
GerBra Willkommen! Mplayer ist schonmal ne gute Allzeckwaffe: extra/mplayer extra/mplayer-plugin community/mozplugger Bei flash hast du die Wahl zwischen den freien Gnash und dem Macromedia Flash pacman -Ss flash Java wäre extra/jre
[gelöscht] danke schonmal fuer die antworten!!!! was ich vergessen hab, ich hab mir arch64 drauf gehauen,... hab gelesen da solls schwierigkeiten mit java geben?... also einfach mit pacman die pakete installieren und nichts weiter konfigurieren? PS: also ich hab jetzt mplayer, mplyer-plugin, swfdec,mozplugger installiert..... laeuft aber noch nicht 🙁