Ich weiß jetzt nicht wie du auf Archlinux gekommen bist, ist nicht gerade als Einsteiger-Distri bekannt.
Wenn du es aber wirklich mal versuchen willst, nur zu.
Bevor du aber anfängst irgendwas zu installieren, oder deinstallieren schau dich im Wiki um. Du solltest dort viel lesen, auch wenn es dich scheinbar im Moment nicht interessiert.
Und dies hier solltest du genau lesen
http://wiki.archlinux.org/index.php/Beginners_Guide_%28Deutsch%29
Jean-Paul