rine Weiss jemand, wie das geht? Fluxbox bietet nach erstellen des Menues einen Punkt, um zu openbox zu wechseln. Klappt auch wunderbar per rumgeclicke, wuesste nur gern konsolenbefehle dafuer (komme ja sonst auch von openbox nicht mehr zurueck 😉). mit "killall fluxbox" lande ich direkt in slim und muss mich neu einloggen.
piet Definiere mal bitte den 'Punkt'. Ein Punkt im Menü? Wenn ja, wie sieht der denn in der menu-Datei von Fluxbox aus? Die Datei liegt irgendwo in /etc, eventuell auch in /home/<user>/.fluxbox/menu, den genauen Pfad in etc müsstest du in deinem home-Verzeichnis in der .fluxbox/menu finden. cu
GerBra Die meisten WM bieten eine Option --replace an, mit der der aktuelle WM gegen einen neuen gewechselt werden kann ohne X zu beenden. openbox --replace z.B., siehe: man openbox Bei WM oder DesktopEnviroments, die oft einen separaten WM haben, genügt es diesen zu killen (bei KDE z.B. kwin). Dann erhält man einen Desktop/Fenster z.B. ohne Rahmen, Verschiebemöglichkeit,... weil ja der WM fehlt. Jetzt kann man aber einen anderen WM starten und schon hat man den WM ausgetauscht.
piet replace hatte ich gesehen, aber da macht fluxbox wohl nicht mit. Laut link kommt er damit nicht mehr zurück. Aber diese Befehlskette 'killall <wm> && <wm>' müsste wohl klappen. cu
rine Mit "--replace" bekommen ich "another window manager already running on display:0.0" Und wenn ich fluxbox kille lande ich in slim. Der Punkt in fluxbox ist: [submenu] (Window Managers) [restart] (twm) {twm} [restart] {openbox) {openbox} [end]