[gelöscht] Hallo, ich habe VisualBoyAdvance installiert. Die Spiele starten problemlos. Auch habe ich herausgefunden wie man die Tastaturbelegung ändert, nämlich in der /etc/VisualBoyAdvance.cfg - Datei. Dort steht folgendes geschrieben: # Keys values are in the format YXXX where Y is the device number. 0 means # keyborad and XXX is the SDL define for the desired key (read SDL_keysym.h) Enter ist zB: 000d Backspace : 0008 Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie finde ich jetzt heraus welche vierstellige Nummer für zB den Buchstaben "K" steht. Gibt es ein einfaches Tool, bei dem ich die Taste "K" dücke und das Tool spuckt mir die 4-stellige Nummer aus? Wäre dankbar für Hilfe! fred
[gelöscht] Ich hab ein Weg gefunden! 😃 Es gibt tatsächlich ein Tool, welches die 4-stellige Nummer ausspuckt. http://vba.ngemu.com/downloads/SDLTest-Linux.zip Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! 😉 lg fred
[gelöscht] Wie ist der Name, mit welchem ich das Programm starte? Durch 'visualboyadvance' wird mir nur gesagt, dass es diesen Command nicht gibt.
[gelöscht] Ich hoffe hier schau noch jemand rein. aber kann mir einer verraten wie ich dieses SDL-Test programm dann auch ausfürher? Komme da bisher nicht wirklich weiter nach dem entpacken. Danke :-)