sHo
Was halten die Admins von archlinux.de (und die User) von der Idee auch auf der deutschen Seite eine Merchandising Sektion zu eröffnen?
Man könnte sowas z.B. einbauen
http://www.spreadshirt.net/de/DE/Shop-eroeffnen/Loslegen-4013/
Dann könnten wir Tassen, T-shirts von Arch mit normalen Versandkosten aus Deutschland bestellen. Die Admins verwalten dann die Provisionseinnahmen als Donation für Archlinux.
Außerdem könnte man auch das neue Logo dann gleich anwenden, der Shop auf archlinux.org hat noch das alte.
GerBra
Danke für den Vorschlag.
Rechne nicht gleich mit einer schnellen Antwort, nichts dazu sagen heißt hier
momentan weder ja noch nein 😉
Gerade die Möglichkeit der evtl. finanziellen Entlastung von Pierre haben wir ansatzweise
immer mal diskutiert, es wirft aber v.a. erstmal einen Rattenschwanz an Folgefragen
auf.
docloy
Klingt auf jedenfall sehr interessant. Aber wahrscheinlich müsste das al.de-Team ein Förderverein oder so was gründen, kenne mich da rechtlich nicht so aus. Aber so ganz ohne ist das nicht und einfach mal machen sicherlich nicht der richtige Weg. Kennt sich wer mit solchen Dingen aus?
Eine weitere Überlegung wäre, wenn arch.de Einnahmen erzielen darf, ob man nicht auch so eine dezente google Werbung wie bei .org macht. Ich find es zwar gut, dass wir werbefrei sind, aber ich denke al.de und vor allem Pierre bzw. der/die Serverbetreiber könnten sicherlich das Geld gebrauchen.
GerBra
Unser Problem ist momentan eher die Rechtsgültigkeit einer wie immer gearteten
Spenden bzw. Finanzierungsmöglichkeit.
Suchmaschine spuckt zwar jede Menge Treffer aus, aber nichts woraus im konkreten
Fall zu erkennen ist: dürfen Spenden angenommen werden, was sind in unsrem Fall
Spenden, was Einkünfte, usw.
Wenn also zufällig hier ein Anwalt (evtl. aus diesem Fachbereich) zugegen ist, oder
jemand der einen Anwalt kennt der uns helfen könnte: ein persönliches Post an
Pierre oder ein anderes Team-Mitglied wäre nett 😉
Pierre