[gelöscht]
Moin moin,
bin ja noch sher neu hier und hatten och nie KDE und erst recht kein KDEMod am laufen.
Es läuft soweit alles wunderbar. Nun hab ich meinen zweiten Monitor mit angeschlossen und dort in der Xorg.conf einen 2. Screen definiert. Nun habe ich 2 getrennte Desktops. Das Problem ist nun, dass der 2. Desktop irgendwie nicht nach KDEMod aussieht: Kein Theme, anderes Menu etc. pp .
Warum?! Und wie fixe ich das? Danke euch!
Sascha
[gelöscht]
Hi,
ein paar mehr Details wären gut. Versuchst Du eine komplette KDE Session auf dem zweiten Monitor zu starten, oder willst Du den Bildschirm nur erweitern?
Schau mal, ob die Datei /etc/profile.d/kdemod-theme.sh ausführbar ist... Diese installiert das Theme beim ersten Start. Sofern allerdings schon eine KDE Konfiguration (~/.kde) vorhanden ist, wird diese nicht angerührt, und Du bekommst halt nicht das Theme... Das mag vielleicht ein wenig kompliziert anmuten, aber dafür patchen wir nicht an KDE rum, nur um unsere eigenen Einstellungen zu haben.
[gelöscht]
Hallo,
bin noch absoluter KDE Neuling, deswegen nicht mehr Details. Ich habe lediglich in die xorg.conf eine zweite Monitor, Grafik und Screensection eingebaut sowie das Serverlayout angepsst.
Links hab ich halt KDEMod, rechts irgendwie halt nen "hässliches " KDE . 😉
Ich gucke gleich nach der Datei.
Danke Dir schonmal. Meld mich bald wieder. 😉
[gelöscht]
Also kdemod-theme.sh ist ausführbar und .~/kde existiert auch. IUch hab ja auf dem erst X auch das richtige Theme, Wie kann ich das denn fixen? 🙂