[gelöscht] hallo, nach einer installation ,sowie aus dem wiki mit xorg, gnome, nvidia, gdm usw... mit vesa, funktioniert alles ganz normal. wenn ich aber nvidia installiere und neue xorg damit generiere, dann geht nichts mehr! modprobe nvidia: FATAL: Error inserting nvidia (/lib/modules/2.6.24-ARCH/kernel/drivers/video/nvidia.ko): no such device hat jemand einen tipp? mfg
[gelöscht] hallo, danke für eure schnelle antwort. der kernel ist 2.6.24 und der dazu passende nvidia treiber 169.xx (der auch meine geforce go 7600 unterstützt). und das "/usr/sbin/lspci -nn" brachte die lösung. ich teste vorher alle distris auf der vm und da ist die grafik - vga eingestellt. *peinlich* Mfg