mich beschäftigt gerade 2 dinge....
das erste wäre mit grub-gfxmenu, ich habe mir heute mal eine message datei von kde-look.org gezogen, da mir das standard menü nicht gefiel...alles was ich gemacht habe war die alte message umzu benennen und die neue einzufügen, cleverer weiße habe ich die neue auch message genannt um in der menu.lst nichts verändern zu müssen...
nur bekomme ich immer von grub folgende meldung:
/message: invalide file format
das zweite wäre das Terminal des Desktops, in der virtuellen konsolle hab ich ja in der profile datei aliase declariert, die sind aber in einem Terminal von KDE nicht mehr aktiv...wie kann man das aktiv machen?