Ararat++ schrieb
Da muss ich muss jetzt erstmal ohne das Paket "kdemod-theme" leben, bis das gefixt ist.
Ich nutze kein Mirror und das Problem besteht weiterhin, liegt wohl an x86_64
Das Theme Paket braucht nicht zwingend den Kommander, da dieser nur für die neue Themeverwaltung gebraucht wird. Workaround bis zum Update: Einfach die Installation des Pakets erzwingen oder selbst bauen...
Kommander war dieses Mal übrigens gar nicht so einfach. Wir haben ziemlich lange gebraucht bis wir es zum laufen bekommen haben, da er nicht mit hidden visibility bauen will - und darauf soll erstmal jemand kommen, besonders weil es eigentlich Standard unter KDE ist... Da wurden meiner Meinung nach schnell noch ein paar neue Sachen eingebaut und zu wenig getestet... Das sieht man auch an den neuen Plugins für Kommander, die haben zwar tolle Features (z.B. mal eben nen Browser bauen) aber sind sehr unstabil...
stka schrieb
Also bei mir klappt das Update, aber:
Jetzt sind im kdemod die selben Fehler eingebaut wie im "normalen" kde hinsichtlich der Verwendung von LDAP und kpilot. In meinen Augen also ein Rückschritt als ein Fortschritt.
Wenn das Problem auch mit dem "normalen" KDE auftritt, könnte es ein Bug sein... Hast Du schonmal den KDE Bugtracker konsultiert? Funktioniert es unter einem frischen User?
Kuickshow ist auch noch nicht im 64bit Repo, nur so als Ergänzung falls das jemandem auffällt... Es ist teilweise nicht ganz trivial, die Pakete unter 64bit zu bauen und wir hatten damit schon öfters ein paar Schwierigkeiten... Aber im großen und ganzen ist dieses Update bis jetzt ziemlich problemlos verlaufen, nur leider scheint KDE 3.5.9 eine schlechtere Quali zu haben - neben der Kommander-Sache ist mir ist jetzt auch schon ein paarmal der Konqueror einfach hängengeblieben...
Ungeduldige können fehlende Pakete auch selbst bauen. Da das ganze nicht ganz trivial ist, findet man hier ein Howto:
http://www.kdemod.ath.cx/bbs/viewtopic.php?id=592