Moin, Moin
nachdem ich die letzten Tage allerlei versucht habe um in E17 einen komfortablen W-Lan-Manager nutzen zu können, hat sich ein Rätsel immer noch nicht lösen lassen. Da E17 keine Systemtray hat, entfallen Network-Manger etc. Momentan nutze ich trayer und KNetwork-Manager, aber eine schöne Lösung ist das nicht. Die letzten Tage bin ich dann auf Exalt aufmerksam geworden.
-->
http://watchwolf.fr/wiki/doku.php#exalt
Kompilieren etc. ging ohne Probleme. Das Modul lässt sich auch ohne Probleme laden, aber selbiges findet keine Interfaces. Ich vermute das liegt daran, dass der mitgelieferte Daemon nicht gestartet wird. Die Datei exalt.conf liegt im Verzeichnis von D-Bus. Also im gleichen wo sich auch die hal.conf befindet. Daraus schließe ich mal das er sich eigentlich mit D-Bus starten sollte. Für Gentoo existierst ein init.d Script, aber daraus werde ich auch nicht schlau. Das einzige was eine Netzrecherche ergeben hat war, man müsse den Exalt-Daemon mit root-Rechten starten. Die Homepage liefert da allerdings für micht nichts ersichtliches. Nutzt jemand Exalt und kann mir weiterhelfen?