[gelöscht]
Hallo zusammen,
da der RT Kernel nicht weiter supported wird, habe ich auf Grundlage des kernel26-ice aus dem AUR einen neuen Kernel mit RT Patch gebaut. Ich das Paket hochgeladen - dabei nen Fehler gemacht, das Paket wird gelöscht. Jetzt kann ich es aber nicht erneut hochladen, da ich angeblich mein Paket nicht überschreiben darf, welches ja schon nicht mehr vorhanden ist!?
Mfg,
Acker
[gelöscht]
Boah, find ich geil, dass du dich darum kümmern willst! Hatte schon Angst, dass der nun verkümmert. Kann dir bei deinem Problem grad net helfen, aber ich werd ihn auf jeden Fall installieren und falls nötig, ne Meldung abgeben.
GerBra
Geht es um:
http://aur.archlinux.org/packages.php?ID=11364
Das Paket ist ja verwaist. Ich denke, du mußt es erst übernehmen bevor du eine neue
Version hochladen kannst.
[gelöscht]
Sein Kernel wird kernel26-audio heißen.
[gelöscht]
Genau!
[gelöscht]
@[gelöscht]
Ich hab die Datei hier mal angehängt. Ich muss dazu sagen: Ich bin absolut kein Experte. Ich hab lediglich die Idee von dem kernel26-ice aufgegriffen und angepasst. Es ist also der Vanillkernel mit dem Gentoo Patchset, sowie dem entsprechenden RT Patch.
Bei mir ist die Performance damit schon ganz ordentlich. Sprich kaum Xruns - und tunen geht bestimmt noch einiges!
P.s.: Ich hoffe der Doppelpost ist nicht so tragisch 🙂
[gelöscht]
Thnx, wird gleich mal gebaut 🙂
[gelöscht]
wieso istn da der realtime-patch auskommentiert? 😉
[gelöscht]
Das hab ich auch erst danach gesehn 😉 Also bei mir funzt der überhaupt nicht, da ist der Stock-Kernel von Arch sogar noch besser 😛 Morgen bau ich ihn nochmal MIT dem Patch, mal sehen, wie es dann funktioniert 😉
Xukashi
den patch bekomme ich leider nicht mit rein da bricht er ohne fehlermeldung einfach ab beim bauen
[gelöscht]
Moin!
Ich hab gerad gesehen, dass ich nen Denkfehler gemacht habe. Bisher dachte ich der Patch wird über den *patch Aufruf etwas weiter oben erfasst. Das stimmt aber leider nicht. Ich werd das ganze mal überarbeiten 😉
Mfg,
Acker
[gelöscht]
Moin!
Also der RT Patch läuft bei mir nun durch, obwohl sogar noch tuxonice eingebaut wird. Ich kann allerdings nur für 32Bit testen.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja nochmal probieren. Anbei die neue Version.
Xukashi
und wo ist da jetzt tuxonice? oder kommt das erst mit deiner naechsten version?
[gelöscht]
Gnar ich glaub ich hab die falsche Datei angehängt 😉
Ich arbeite dran...
[gelöscht]
So das wäre mit TuxOnIce... Ich denke man wird zusätzlich die Tuxoniceinitcpio brauchen aus dem AUR und den Eintrag in die mkinitcpio.conf setzen müssen. Kann das auf meinem Desktop PC gerade nicht testen.
Aber die Patches gehen durch.
[gelöscht]
leider ist rt ja nur kompatibel zu 2.6.24 aber nicht zu 2.6.24.1/2.6.24.2 :/
[gelöscht]
Moin!
Ich hab gerade den Original Kernel angepasst. Und auf 2.6.24.2 aktualisert. Lief eigentlich durch bis auf den unionfs patch.
Aber es hat sich schon jemand als Betreuer des RT Kernels im AUR gefunden.
http://aur.archlinux.org/packages.php?ID=11364
Ich werden den kernel mal testen. Im Prinzip bin ich froh, wenn das jemand mit richtig Ahnung von der Sache macht 😉
Mfg,
Acker
[gelöscht]
Bin auch froh, dass der RT wieder nen Betreuer hat. Hoffentlich funzt der gut! Trotzdem find ich auch deinen net schlecht, hab damit gestern ein paar Töne mit Ardour aufgenommen und lief garnicht mal schlecht. Du wirst also wohl deinen Kernel nicht mehr ins AUR stellen, oder? Hab zumindest dein Paket nvidia-audio nicht mehr gefunden.
[gelöscht]
ja, jetzt gibt es 2.6.24.2-rt2! wo ichs geschrieben hab nur 2.6.24-rt1
naja ich bau mir mal meinen eigenen kernel mit dem patch neu^^
[gelöscht]
Nabend!
Die kernel26rt Version im AUR verwendet u.a. noch das alte Logo, außerdem ging der Virtualbox Treiber bei mir damit nicht richtig.
Also ich hab jetzt nochmal folgendes gemacht: Den Original kernel26 genommen und angepasst. Bis auf den Unionfs Patch gingen alle durch.
Die Idee mit dem Gentoo Patchset hab ich erstmal wieder verworfen. Trotzdem hab ich den Kernel hier mal 2.6.24-audio genannt.
Anbei ist die Datei. Vielleicht habt ihr ja nochmal Lust zu testen!? =)
Wenn sich herausstellt, dass der GentooPatchset Kernel besser ist, werd ich den nochmal fertig machen und einen von beiden dann auch ins AUR stellen.
So lange behalt ich auch noch den nvidia und Virtualbox Krams bei mir 😉
mfg,
Acker