Bei den Updates ist m.E. nichts dramatisches.
Also startx funktioniert. Kommt auch ein Windowmanager o.ä., so daß du sagen kannst
ob die Tastatur funktioniert? Evtl. logge dich als dein User ein und mache z.B. ein:
startx /opt/kde/bin/startkde
und sag mal, ob das Keyboard geht.
Wenn ja, dann versuche als root mal den KDM zu starten. Damit sich dieser wieder
automatsich beendet falls das Keyboard hängt könntest du sowas versuchen (klappt
zumindest mit einem einfachen XClient-Programm):
/etc/rc.d/kdm start & sleep 30 ; kill $(pidof kdm)
Wenn's der XServer ist wirds nicht viel helfen, aber probiers mal.
Ansonsten probierst du halt nur:
/etc/rc.d/kdm start
Wenn im KDM Tastatureingaben möglich sind, dann versuche es mal mit HAL.
Also:
/etc/rc.d/kdm stop
/etc/rc.d/hal start
/etc/rc.d/kdm start