tpb ist nicht mehr zwangsweise notwendig, die meisten Fn-Keys werden vom acpid
schon richtig behandelt, bzw vom thinkpad_acpi-Modul.
//Edit: Sorry, tpb mit was anderem verwechselt. Das ist ja das onScreen-Menü.
Wenn du aber z.B. KDE verwendetest, dann ist der kmilo IMHO besser (irgendwo
im Kontrollzentrum)
Der Rest gilt trotzdem.
Für einzelne Keys (VGA/Display,Suspend) sind in /etc/acpi am besten eigene Regeln
zu erstellen.
Am besten mal auf
www.thinkwiki.org bei deinem Modell schauen, dort gibt es
jeweils eine Seite mit speziellen/allgemeinen acpi-Regeln.
Bei dir:
das thinkpad-Modul ist geladen?
Das Modul braucht ggf. für die Hotleys noch einen Eintrag in der /etc/modprobe.conf.
Das ist bei thinkwiki auch beschrieben.
Der acpid per r.c.conf gestartet?
Dann kannst du es auch nochmal mit dem tpb probieren.
Ein: tail -f /var/log/acpid.log ist hilfreich, um zu sehen: lösen die Tasten events aus,
welche und von wem werden die ggf. schon behandelt.