Hallo Leute,
ich bin's mal wieder. Dieses mal habe ich folgende Frage:
Wie, oder besser was, muss ich einrichten, damit mein virtualbox "MS-GAST" auch Netzwerkunterstützung hat?
Hier erst mal die Fakten:
virtualbox ose ist installiert.
Inhalt von rc.conf
lo="lo 127.0.0.1"
BRIDGE_INTERFACES=(br0)
bridge_br0=(eth0)
br0="br0 192.168.178.114 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255"
eth0="eth0 0.0.0.0 promisc"
INTERFACES=(lo br0 eth0)
Habe bei
virtualbox.org nachgelesen. Allerdings benutzen die ein tunctl, das ich unter Arch nicht finden konnte.
Außerdem stellt sich mir dann die Frage, ob ich das mit der bridge überhaupt richtig verstanden habe. Hat jemand sowas schon mal konfiguriert?
Danke
Tonks