Moin,
nachdem ich gestern erfreulicherweise diverse Sachen zum laufen bekommen habe, habe ich immer noch ein Problem mit ghamachi.
ghamachi ist ein GTK+2 Fontend für Hamachi und sollte eigentlich so aussehen:
http://penguinbyte.com/software/ghamachi/. Ich hab das Ding ausm AUR und wurde eigentlich alles wunderbar eingebunden inklusive deps.
Nur leider fehlen dem Programm wenn ich es starte sätmliche Beschriftungen etc.:
http://generals.cszb.net/upload/ghamachi.jpg
So lässt es sich natürlich eher schlecht bedienen. Nun die Frage an euch Pros: Woran könnte der Fehler liegen?
Ich arbeite unter kdemod, hab aber eigentlich alle gtk installiert:
[root@Rennbogen install]# pacman -Q |grep gtk
gtk 1.2.10-8
gtk-qt-engine 0.8-2
gtk2 2.12.5-1
gtk2+extra 2.1.1-1
gtkspell 2.0.11-2
qtcurve-gtk1 0.42.2-3
qtcurve-gtk2 0.55.2-1
Edit:
ach ja, ich wollte ja noch die Fehlermeldungen posten:
[christian@Rennbogen ~]$ ghamachi
(ghamachi:8563): Gdk-WARNING **: The gdk_draw_*_image require the drawable argument to
have a specified colormap. All windows have a colormap,
however, pixmaps only have colormap by default if they
were created with a non-NULL window argument. Otherwise
a colormap must be set on them with gdk_drawable_set_colormap
[...]
(ghamachi:8563): Gtk-CRITICAL **: gtk_pixmap_set: assertion `gdk_colormap_get_visual (gtk_widget_get_colormap (GTK_WIDGET (pixmap)))->depth == gdk_drawable_get_depth (GDK_DRAWABLE (val))' failed
[...]
(ghamachi:8563): Gdk-CRITICAL **: gdk_draw_drawable: assertion `src != NULL' failed
(ghamachi:8563): Gdk-CRITICAL **: gdk_drawable_get_size: assertion `GDK_IS_DRAWABLE (drawable)' failed
(ghamachi:8563): Gdk-CRITICAL **: gdk_pixbuf_get_from_drawable: assertion `src != NULL' failed
(ghamachi:8563): GdkPixbuf-CRITICAL **: gdk_pixbuf_copy: assertion `pixbuf != NULL' failed
(ghamachi:8563): GdkPixbuf-CRITICAL **: gdk_pixbuf_saturate_and_pixelate: assertion `GDK_IS_PIXBUF (src)' failed
(ghamachi:8563): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_unref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed
[...]
Irgendwelche Ideen? Danke im Vorraus,
Christian