[gelöscht] hi 🙂 ich bin grade frisch auf arch umgestiegen - komme von ubuntu - und ich finds genial 🙂 hab nur ein problem beim bauen von alevt... ==> Beginne build()... PKGBUILD: line 21: patch: command not found cc -O2 -s -DVERSION=\"1.6.1\" -DWITH_PNG -I/usr/X11R6/include -I/usr/local/include -W -c -o xio.o xio.c In Datei, eingefügt von xio.c:20: lang.h:22:8: Warnung: mehrere Token am Ende der Direktive #endif xio.c: In Funktion »timer_init«: xio.c:38: Fehler: ungültige Speicherklasse für Funktion »xio_timer« xio.c:51: Fehler: »xio_timer« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion) xio.c:51: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgeführt xio.c:51: Fehler: für jede Funktion in der er auftritt.) xio.c: In Funktion »xio_open_dpy«: xio.c:163: Fehler: ungültige Speicherklasse für Funktion »handle_event« xio.c:197: Fehler: »handle_event« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion) make: *** [xio.o] Fehler 1 ==> FEHLER: Build fehlgeschlagen. Breche ab ... kann mir jemand sagen wie ich das loesen kann? danke schonmal 🙂
[gelöscht] Hallo! achwas schrieb PKGBUILD: line 21: patch: command not found Dir fehlt das Packet patch: pacman -S patch Wenn du gleich alles installieren willst, was man zum Kompilieren und Entwickeln brauch, dann: pacman -S base-devel