Hallo,
ich möchte einfach nur, dass pidgin beim starten auf dem 2. Desktop angezeigt wird. Ich verwende Gnome und habe die Sitzungsspeicherung aktiviert. Alle Anwendungen und Fenster werden auch korrekt angeordnet, nur pidgin ist immer auf dem 1. Desktop und ich muss es manuell auf den 2. verschieben.
Nun habe ich devilspie installiert und eine entsprechende pidgin.ds Datei in ~/.devilspie/ geschrieben, Jedoch selbes Ergebnis. Devilspie scheint geladen zu sein und das Schript sollte auch korrekt sein, da wenn ich pidgin schliesse und wieder öffne das ganze funktioniert und auf dem 2. desktop (wie gewünscht) dargestellt wird.
Nun weiss ich nicht woran das liegt, sieht ja so aus dass devilspie beim Fensteraufbau während dem Start noch nicht aktiv ist.
Über tipps wäre ich sehr dankbar, bis jetzt konnte mir im IRC noch nicht geholfen werden.
folgende infos:
rc.conf:
DAEMONS=(syslog-ng network netfs crond alsa hal fam devilspie cups gdm adsl keytouch)
~/.devilspie/pidgin.ds
(if
(is (application_name) "Pidgin")
(set_workspace 2)
)
ps: ich hab das ganze sogar schon per startscript versucht, welches ich unter Sitzungen -> Startprogramme hinzugefügt habe (ja ist als ausführbar markiert):
#!bin/sh
exec devilspie -a ~/.devilspie/pidgin.ds
ich wäre über hilfe sehr dankbar, ich verzweifle langsam daran 🙂
mfg,
MacGyver