[gelöscht]
Hallo,
ich habe mir aus dem AUR den Kernel26tp_plus für mein Thinkpad installiert. Das kompilieren dieses kernels dauerte dann auch seine Zeit und das fertige Paket habe ich mittels pacman -U installiert. Dann noch fix den neuen Kernel in die Menu.lst aufgenommen. Soweit so gut.
Nur leider findet der Kernel beim Starten keine Module, d.h. ich habe keinen sound, kein wlan etc...
was kann man da machen?
dongiovanni
Existiert das Verzeichnis in /lib, in dem die Module normalerweise zu finden sind? Sind Module im initramfs/initcpio Image enthalten, oder streikt der Kernel bereits da? Wenn du erst im installierten System keine Module laden kannst, könntest du mal depmod versuchen...
[gelöscht]
Nabend!
Ich verwende auch den Kernel und habe keine Probleme. Allerdings musste ich für meinen Wlan Adapter (iwlwifi) den Treiber neu kompilieren. Dazu hab ich einfach die Vorlage für den rt Kernel aus dem AUR genommen und angepasst.
Hast du zusätzlich auch das Tuxoniceinitcpio Paket installiert und die hooks angepasst? Das sollte aber nicht direkt mit dem Modulproblem zusammenhängen...
mfg,
Acker
[gelöscht]
also der Kernel startet normal, blos 4 module können nciht gefunden werden
unter /lib gibt es einen Ordner modules - in diesem sind Ornder 2.6.23-Arch und 2.6.23-tp_plus
mit dem mkinitcpio komm ich irgendwie nicht klar - hab mir dazu das wiki durchgelesen aber steig da leider nicht durch
dongiovanni
Bei welchen Modulen hast du genau Probleme? Hilft ein "depmod -a"?
[gelöscht]
ok, depmod -a zeigt gar nix an
ich habe jetzt das tp_plus madwifi aur installiert - geht, aber fglrx will nicht, habt ihr dafür noch eine idee?
dongiovanni
Hast du fglrx/catalyst auch für diesen Kernel installiert?