eiffel56 schrieb Ich habe ein paar mal mit DamnSmallLinux gebootet. Der ext3 Treiber von DSL kommt mit meinem ext3 nicht zurecht, dann fällt es automatisch auf ext2 zurück. Keine Probleme bisher.
Habe ich auch nicht behauptet, Fehlermeldung ist auch schlecht gewählt, eine Meldung passt wohl eher. Mein Hauptanliegen liegt auch dadrin, dass das Journaling bei wechselndem Betrieb nichts bringt, da ja der ext2-Zugriff das Journaling aushebelt. Also kann man gleich ext2 nehmen, wie der Thread-Starter anscheinend eh vor hat.
piet (unlogged) schriebDann kannst du auch gleich ext2 nehmen, halbes Journaling ist imho wie kein Journaling.
Ach ja, nur für die Statistik, ich nehme immer vfat als Tausch-Partition, da ich in der glücklichen Lage bin keine Dateien >4GB zu haben... 😛
cu