Hi,
hab erst jetzt folgendes Problem festgestellt. Egal ob Sauerbraten, Nexuiz oder die Quake-Engine. Es ist leider bei allen gleich. Sobald ich die Maus etwas schneller bewege, "reduziert" sich die Mausgeschwindigkeit und es fühlt sich extrem Smooth an, zu smooth 😉
Wenn in in dieser Phase dann noch extrem mit der Maus rumwackel kann ich sie für die nächsten 15 Sekunden oder so garnichtmal bewegen und sie führt alle meine Bewegungen die ich gemacht habe nach.. so... als ob der Speicher überläuft und er es abarbeiten muss..
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Unter ubuntu/kubuntu lief die Maus einwandfrei (trotz gleicher xorg.conf-Einstellung)
Hier mal Auszug meiner xorg.conf:
Section "InputDevice"
Identifier "Mouse0"
Driver "mouse"
Option "Resolution" "1800"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "Buttons" "9"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Emulate3Buttons" "false"
Option "ButtonMapping" "1 2 3 6 7 8 9"
EndSection
Braucht ihr noch mehr Cfgs?
bzw. Kann es sein das es garnichts direkt mit der Maus zutun hat? Denn ich kann in der Zeit wo die Maus "überfordert" ist auch die Tastatur vergessen, die macht dann auch nixmehr :/
*
EDIT*
hab nun testweise mal meine Logitech G5 Refresh an den PC gehängt, und siehe da es läuft. Nun, die G5 hat einen Schalter zum DPI umschalten. Wenn ich sie auf Maximum stell (afaik 2000 DPI) dann rucketl es in jedem spiel genau so scheisse...
Aber wenn ich sie runter stell auf 800 DPI, dann läuft sie einwandfrei. Und die Razer hat ja nicht solche Knöpfchen 😃
Ich teste es mal eben in der xorg.conf
"Resolution" war schon richtig für die DPI, oder?
Ein
Option "Resolution" "800"
hat nicht geholfen :/