[gelöscht]
Hi, ich stehe mal wieder vor einem kleineren Problem.
Ich habe das Standart XFCE Menü mit einem von dem Programm menumaker erstellten ersetzt, da ich diese Menüstruktur von Fluxbox gewohnt war und mir ihr sehr zufrieden war. Leider finde ich keine Möglichkeit, mit menumaker Icons in das Menü zu bringen.
Ich habe es auch schon mit dem archlinux-xdg-menu Programm versucht, dort aber eine mir viel zu unübersichtliche Struktur erhalten, die auch nicht mal Icons erhält.
Gibt es eine Möglichkeit mit menumaker Icons in das Menü zu bringen? Oder eine andere Möglichkeit in XFCE Menü zu erstellen, welche sich gut konfigurieren lässt und Icons bietet?
<help>
dongiovanni
Warum verwendest du nicht einfach "xfce4-menueditor" zum konfigurieren des Menüs?
[gelöscht]
Ich nutze menumaker,da ich mir mit dem Programm das Menü automatisch erstellen lassen kann, und zwar Anhand der .desktop Files. Jedes neu installierte Programm per Hand einzutragen ist mir etwas zu nervig.
[gelöscht]
Ob im Menü Icons erscheinen oder nicht, legt das Theme fest.
Obwohl bei den allermeisten Themes standardmässig eingeschaltet ist, die Icon anzuzeigen.
Wechsle mal das Theme.
Jean-Paul
[gelöscht]
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Themes, die keine Icons anzeigen, die meisten sollten es aber tun. Ich habe dort aber nur leere Felder, woher soll XFCE auch wissen wie die Icons heißen?
Genau das müsste ja mit in der menu.xml stehen - tut es aber nicht 😉
[gelöscht]
Es ist wohl nicht möglich mit den ganzen Tools, da sie größtenteils für *boxen ausgelegt sind. Ich habe es aufgegeben, hat sich also erledigt.