[gelöscht]
Hallo, hab schon viel gesucht aber noch nicht fündig geworden. Versuche mit Skype2 meine Logitech Quickcam Communicate STX zum laufen zu bringen. Micro funzt aber kein Bild. Die Webcam funktioniert unter Ekiga, bei Skype wird sie auch erkannt aber ich bring kein Bild zusammen.
Hab in einen Forum gelesen daß sie unter OpenSuse10.3 funktionieren sollte, habs eben dann auf eine Patition installiert zusammen mit dem neuesten gspcav1 Treiber (ist natürlich auch auf Arch drauf) und siehe da unter Suse funktioniert sie einwandfrei.
Mir ist die Webcam sehr wichtig und möchte wirklich NICHT wieder zu Suse zurück!
Würde mich über Antwort sehr freuen.
lg.
[gelöscht]
Guten Morgen,
hab gestern Abend ca. eine Stunde am Stück mit Opensues Videovoniert - ohne probleme.
Wo könnte da der Unterschied zw. Arch u. Suse sein. Ein Rechteproblem ist es nicht da mit root auch nicht funktioniert - wie gesagt, erkannt wird die Webcam auch bei Skype mit Archlinux.
Braucht ihr mehr Infos - bitte sagen.
lg
[gelöscht]
So jetzt läuft die Webcam.
Habe den VESA-Treiber geladen gehabt wegen probleme mit KDM, mit dem Radeon-Treiber läuft die Webcam jetzt wunderbar - Glück gehabt.
lg