Hallo,
habe Xnest installiert und in der gdm config den Pfad zum Xnest binary eingetragen. Trotzdem gibt es beim start von gdmflexiserver --xnest eine Fehlermeldung, dass GDM falsch konfiguriert sei oder Xnest nicht installiert sei.
Xnest ist aber installiert.
Hier die Ausgabe des Kommandos gdmflexiserver --xnest als normaler Benutzer:
The nested X server is not available, or GDM is badly configured.
Please install the Xnest package in order to use the nested login.
Das kriege ich, wenn ich obiges Kommando als Root ausführe:
It seems that you have no authentication required for this operation. Perhaps the file. Xauthority is not set correctly.
Kann mir jemand sagen, ob ich noch weitere Pakete installieren muss und welche Einträge in der gdm Konfig ggf. noch zu ändern sind?
Gibts dazu ein Howto?
gdmflexiserver (ohne xnest option) funktiniert übrigens problemlos.
Danke schon mal für die Hilfe.