AKL
Darf ich noch einmal darauf hinweisen, dass vielleicht erstmal die Suchfunktion brauchbar gemacht wird, bevor die Featureitis ausbricht? Ich habe z. B. ein Problem mit Opera und bekomme 8 Ergebnisseiten, da ich weder das zu durchsuchende Unterforum einschränken, noch bestimmen kann, ob im Titel oder in den Beiträgen gesucht werden soll. Auch Kombinationen von Suchbegriffen funktionieren nicht.
Also bitte, bitte, nochmal bitte mit ganz viel Zucker drauf, implementiert doch die Suchfunktion wie im Forum auf archlinux.org. Danke!
23107
Kann man eigentlich irgendwie die eigenen Beiträge anzeigen lassen, ohne den eigenen Benutzernamen in die Suche eigeben zu müssen ?
23107
matthias
Ja - klick auf deinen Namen, kommst du zum Profil, dort "aktuelle Beiträge" wählen.
linopolus
Was ich bei iourbanterror.de gesehen habe: Favoriten, dessen Änderungen man in einem RSS-Feed überwachen kann. Das Konzept finde ich genial.
Vrob
Ich finde die Hervorhebung von Zitaten nicht so gut erkennbar.
Der Text wird ja im Prinzip in einem eigenen Absatz dargestellt und etwas eingerückt.
Das ist beim schnellen Überfliegen eines Textes nicht so einfach zu erfassen, ich würde mir da
etwas visuelle Unterstützung für das gebeutelte Auge wünschen.
Vielleicht in Form eines Rahmens oder farbliche Absetzung oder so. Da ich keine Ahnung von
Designguidelines habe, lass ich mich da einfach überraschen 😉
Dirk
Vrob schrieb
Ich finde die Hervorhebung von Zitaten nicht so gut erkennbar.
Überhaupt könnte das ganze grafische mal Aufgewertet werden! Die logische Auszeichnung ist da, es müsste nur mal ein schönes CSS geben. Ist zwar müßig, immer mit anderen Foren zu vergleichen, aber das Ubuntuusers-Forum sieht imho sehr gut aus!
raw
Man beachte aber bitte die Mitglieder anzahl von Ubuntuusers und dem Forum hier :lol:
lg tobi
docloy
Naja also mir gefällt rein vom optischen her das al.de Forum sehr gut, gerade eben weil es so schön schlicht und übersichtlich gehalten wird.
Das mit der Suche stimmt schon, aber es wird ja scheinbar an einer neuen LL-Version gearbeitet.
raw
Achtet mal bitte wenn ihr ein Thread antwortet und auf Aktuelles geht.
die Aktualiesieung zeit ist ziemlich lahm.
efreak4u
wenn ich auf uebersicht klicke und ein thread beinhaltet neue beitraege, dann is doch das archlogo vor der kategorie blau... nur wenn ich in einem thread antworte und danach wieder auf uebersicht gehe, ist das archlogo grau, obwohl sich in dieser kategorie noch ungelesene beitraege befinden... sehr verwirrend...
docloy
efreak4u schrieb
wenn ich auf uebersicht klicke und ein thread beinhaltet neue beitraege, dann is doch das archlogo vor der kategorie blau... nur wenn ich in einem thread antworte und danach wieder auf uebersicht gehe, ist das archlogo grau, obwohl sich in dieser kategorie noch ungelesene beitraege befinden... sehr verwirrend...
Das verhalten finde ich schlüssig und sinnvoll. Denn wenn ich in einer Kategorie war und die Themen (welche mich interessieren) gelesen habe,möchte ich erst in der Übersicht informiert werden, wenn seit dem letzten Kucken sich was getan hat.
efreak4u
@ docloy
wie wechselst du dann wieder vom thread in die kategorie?
bestimmt ueber die "wo-bin-ich-leiste" unter dem thread-title.
muss ich mir dann vl auch mal angewoehnen :lol:
aber weist doch wies immer is... der mensch ist ein gewohnheitstier 😛
Dirk
efreak4u schrieb
Backspace?
efreak4u
Dirk Sohler schrieb
efreak4u schrieb
Backspace?
so mach ich das auch oft... wie gesagt... is ja auch nur nen prob, wenn ich auf einen thread geantwortet hab, in der kategorie, in der der gerade beantwortete thread steht aber noch ungelesene themen sind...
tomprogrammer
Mir wäre es ganz lieb, wenn bei Archlinux.de der ganze body auf weiß gesetzt werden könnte.
Da ich ein dunkles Thema einsetzte ist die Seite etwas unglücklich dargestellt.
Ich hoffe, dass mein Vorschlag umgesetzt werden kann.
Thomas
stefanhusmann
Private topics
Discuss with other members in a private area.
Das ist das einzige, das hier nicht Deutsch ist.
defcon
@Stefan
Also bei mir stehts auf deutsch.
Atsutane
Scheint von der Sprache des Browsers abhängig zu sein(siehe Anhang),
mein Firefox im Hintergrund ist die nicht lokalisierte Version, während
epiphany im Vordergrund, wie man sieht, lokalisiert ist.
stefanhusmann
Ich benutze den conkeror, und da gibt es keine deutsche Lokalisation. Wäre wohl an der Zeit, mal eine zu machen...
fs4000
http://conkeror.org/MozillaPreferences
Stells auf:
intl.accept_languages de-de, de, en-us, en