fs4000 Hallo, hat jemand ein funktionierendes Compiz mit AIGLX und dem NVIDIA-Treiber (am besten 96xx)? Bei mir hängt sich compiz auf oder beendet sich mit "Speicherzugriffsfehler", wenn ich auf ein anderes virtuelles Terminal und wieder zurück wechsle. Wenn es sich aufhängt, kann es passieren, dass der Rechner auf keine Tasten mehr reagiert, dann kann ich compiz nur per ssh killen. "DISPLAY=:0.0 compiz (--replace)" auf nem virtuellen Terminal liefert sofort "Speicherzugriffsfehler". Hat vll. jemand auch nen Tipp? Hier noch Config und Log: //Edit: Links rausgenommen Vielen Dank
fs4000 Hat denn niemand ein Compiz was läuft? Ich hab inzwischen auch compiz-fusion-plugins-main installiert. Es hilft einfach nichts gegen diese Abstürze! Ich würde mich über jede funktionierende X-Konfiguration freuen, vll. hab ich ja da irgendwas vergessen oder sowas. Xgl will bei mir überhaupt nicht gescheit: Ohne Compiz total lahm, mit Compiz nur weiß. Ansonsten funktioniert es wunderbar und stabil, nur ein chvt macht alles kaputt.
fs4000 Ich hatte sie auch alle mal drin und auch mal nur ein paar und auch mal ohne alles, ohne irgendwelche Modifikationen von X -configure. Es hat alles nix geholfen. Bis auf Option "AddARGBGLXVisuals" "True" hat nix irgendwas gebracht. Composite ist seltsamerweise sogar standardmäßig an. Das war bei der Installation noch anders, liegt wohl am neuen NVIDIA Treiber. Ich blick da echt nicht ganz durch.
fs4000 So, noch mehr Probieren hat dann doch geholfen. Das Problem war garnet die xorg.conf sondern das DRI, was Nvidia ja scheinbar nicht untertstützt, sich aber in der xorg.conf garnet abschalten lässt. Wenn mans nicht in die conf reinschreibt kommt nämlich Folgendes: (II) "dri" will be loaded by default. Aber es gibt eine Kommandozeilenoption "--indirect-rendering" von Compiz. Jetzt gehts, selbst nach nem Suspend to Disk. 😃