[gelöscht]
Hallo allerseits,
gibts eigentlich eine Möglichkeit wieder beryl zu installieren? Ich bin mehr oder weniger gezwungener maßen auf compiz-fusion umgestiegen (ja... na gut... ich war neugierig und mach gerne alles kaputt). Es läuft aber nicht so schön wie Beryl, partiell gar nicht. Von daher würde ich gerne wieder auf das alte umsteigen. Dummer weise finde ich nix mehr dazu in pacman. Schade. Gibts noch ne möglichkeit das wieder in Gang zu bekommen? Hatte für den Fall extra meine alten configs gesaved.
Danke schonma
fs4000
Beryl gibts doch nicht mehr. Das steckt doch jetzt in Comiz-Fusion.
Ich hab nur Compiz installiert. Es will aber überhaupt nicht richtig funktionieren.
Viel zu viele Abstürze ...
[gelöscht]
Naja, der Kern von fusion ist der von compiz. Bei QT habe ich mit fusion nicht tollerierbare performance probleme. Nur weil Beryl nicht mehr direkt weiter entwickelt wird, muss das ja nicht heißen, dass mans nich mehr bekommt. Ich hatte gehofft, dass es da vielleicht noch Möglichkeiten fern des selbst kompilieren gibt =(
-=Lava186=-
also wenn cih das richtig gesehen habe gibt es beryl in den repos noch versuch doch mal
pacman -S beryl-core
das müsste dir beryl geben wenn du compiz-fusion wider deinstallierst...
fs4000
Ich hab kein beryl. Hast du die Datenbank aktualisiert?
Ich bin mit Compiz-Fusion voll zufrieden (läuft jetzt super).
In community/compiz-fusion-plugins-main und community/compiz-fusion-plugins-extra ist doch alles drin, was man braucht.
Schilder doch mal dein Problem genauer. Das alte Beryl wieder installieren, scheint mir keine gute Lösung (wenn mans überhaupt noch irgendwo bekommt).
-=Lava186=-
frage, kann es sein das compiz-fusion aus denn repos einige plugins die bei beryl sind nicht hat?
weil damals wo beryl noch eigen war, konnte ich meine fenster bewegen und wenn sie abgelegt wurden entsanden wasserwellen um das fenster desweiteren konnte ich denn cube so einstellen das fenster die auf einer arbeitsfläche da waren, einfach ein stück mir entgegen kammen...
geht das überhaupt noch oder über seh ich da was ??? ??? ???
fs4000
Die Optionen gibts schon, nur funktionieren die bei mir nicht. Beryl hatte ich nie.
-=Lava186=-
wie heißen die denn bei cf?
und ich suche schon seit stunden nach diesen optionen, aber werde einfach nicht fündig
fs4000
Dass die Fenster in der Würfelansicht etwas herauskommen, müsste "Raise on rotate" im Plugin Würfel drehen sein. Wassereffekt geht bei mir generell nicht. Da seh ich jetzt auch keine Funktion die das machen könnte, was du willst.
Bekommst du irgendeinen Wassereffekt hin?
-=Lava186=-
ja die standard wassereffekte, wie regen, oder strg+super+mausbewegung