[gelöscht]
Hi,
Hab mir wie im Wiki beschrieben etswitch zusammengebaut.
Resultat: Master-Lautstärke auf einmal runtergeregelt, aber das ließ sich wieder "zurückstellen".
Aber vorallem war die Maussens im Quake3 plötzlich total langsam und die Mausbewegungn ansich auch sehr hakelig.
Ich hab etswitch wieder unrtergeschmissen, die Änderungen in der xorg.conf rückgängig gemacht - das Problem ist geblieben.
Wie krieg ich das wieder normal? 🙁
in_dgamouse steht auf 0, auf 1 ist die maus plötzlich viel zu schnell, ich weiß nicht auf welchem Wert es ursprünglich stand, schätze 1.
[falky@falky ~]$ uname -r
2.6.23-ARCH
[falky@falky etswitch]$ ls
etswitch-0.1.14-2-i686.pkg.tar.gz etswitch-0.1.14.tar.gz pkg PKGBUILD src
Danke und Tschö
Xukashi
zeig mal bitte deinen xorgconf eintrag fuer die mouse, weil dga hab ich z.b. bei mit garnet drin stehen. ansonste hab ich nochn tipp fuer dich wie man auch so aus dem game kommt weiss aber net ob der auch bei quake geht. bei enemy territory kann man mit alt+enter in den windowmode switchen und wenn man dann mit shift+' (ist das zeichen links neben backspace) die konsole aufmacht ist die mouse nicht mehr im game gefangen und man kann auf den desktop zugreifen.
ben
[gelöscht]
Ok, hat sich erledigt, war wohl doch irgendwas mit der Config.
Hab die q3config in .q3a gelöscht und dann meine customconfig per Hand ausgeführt, jetzt gehts wieder.
Und danke für deinen Tipp, Alt+Enter kanntich schon, aber das man mit der Console die Maus befreien kann nicht, gute Lösung für Notfälle 🙂