[gelöscht]
Hi Leute
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass SDL_mixer (sdl_mixer 1.2.8-1) anscheinend keine MP3 Unterstützung bietet.
Das ist bei einigen Distributionen ja nicht unüblich, aber war ich bisher der Überzeugung, dass SDL_mixer bis vor kurzem noch diese Unterstützung hatte. Ich kann mich jetzt auch irren, da ich auch lange Zeit SDL_mixer-all aus dem AUR drauf hatte, aber ich *glaube* doch, dass die lib das mal unterstützt hat.
Daher die Frage: Ist bekannt, dass diese Lib nun verändert/falsch compiliert wurde oder habe ich vergessen etwas nachzuinstallieren, was komischerweise nicht als Abhängigkeit gelistet wäre (erscheint mir ja unwahrscheinlich).
Und dann - falls es die Unterstützung nicht gibt - *warum* ist die lib so compiliert? Soweit ich das seh, ist das doch per libmad möglich.. gibt es da lizenstechnische Probleme oder steckt etwas anderes dahinter?
Im Moment fahre ich mit SDL_mixer-all (obwohl ohne libtremor) aus dem AUR, so bin ich doch zufrieden, aber interessieren tuts mich natürlich, da ich die lib aus den pacman repos bevorzugen würde...
[gelöscht]
Na das ist ja eine Überraschung - wusste gar nicht, dass man dich hier im deutschen Forum findet. Die Welt ist ein Dorf. 🙂
Nochmal herzlichen Dank für dein AUR PKGBUILD. Das hat mir als Immer-noch-Arch-Noob schon sehr geholfen (einfache neue sdl_mixer und Verständnis für eigene PKGBUILDs).