GerBra schrieb
Zusammenarbeit mit wpa_supplicant durch neukompilieren möglich, aber beim ersten Überfliegen des Codes sieht das nicht sehr gut aus. Da muß ich noch einiges testen.
AFAIK kann man entsprechende "Änderung" nicht im Teiber sondern im wpa_supplicant machen.
Bei Interesse kann ich AUR-Pakete für den aktuellen "stable" wpa_supplicant 0.5.9 zur Verfügung stellen, welche die entsprechenden Patches einarbeiten (dürfte nicht allzu schwer sein, meine openSUSE-RPMS/SPECfiles dementsprechend "umzustricken"), mir fehlt nur als relativ neuer Archer noch die genaue Kenntnis bezgl. der Konventionen (ich arbeite mich da gerade in die Package Guidelines ein).
++//EDIT:++
++=> done (siehe Anhang, das Paket wird im Übrigen auch gegen den aktellen madwifi-0.9.4 gebaut)++
++Viel Spaß/Erfolg beim Testen.++
Die Devleopmentversionen > 0.6 enthalten schon eine "eingebaute" Unterstützung für den WPA-Treiber "ralink", da sind keine Patches mehr nötig, es muss lediglich die .config-Datei angepasst werden.
wpa_supplicant |grep -A10 drivers
drivers:
wext = Linux wireless extensions (generic)
hostap = Host AP driver (Intersil Prism2/2.5/3)
prism54 = Prism54.org driver (Intersil Prism GT/Duette/Indigo)
madwifi = MADWIFI 802.11 support (Atheros, etc.)
atmel = ATMEL AT76C5XXx (USB, PCMCIA)
ndiswrapper = Linux ndiswrapper
ipw = Intel ipw2100/2200 driver (old; use wext with Linux 2.6.13 or newer)
wired = wpa_supplicant wired Ethernet driver
ralink = Ralink Wireless Client driver
Voilà.
Dazu habe ich auch ein aus dem PKGBUILD des 0.5.9ers umgeschriebenes AUR-Paket "fertig" auf meiner Kiste liegen, leider ist dieses gezwungenermassen sehr groß, weil auf
http://hostap.epitest.fi/ der Downloadlink zu wpa_supplicant-0.6.2.tar.gz tot ist und ich deshalb den Quellcode mit hinein packen musste.
Sollte es kein Problem sein, hier eine Datei von knapp 1MB Größe anzuhängen, dann kann ich das noch nachholen, ansonsten per email.
Greetz,
RM
//Edit:
Anhang gelöscht, bitte den wpa_supplicant Testbuild aus Posting Nr. 16 verwenden