Deine etc/rc.conf sollte etwa so aussehen
LOCALE="de_DE.utf8"
HARDWARECLOCK="UTC"
TIMEZONE="Europe/Berlin"
KEYMAP="de-latin1-nodeadkeys"
CONSOLEFONT=
CONSOLEMAP=
USECOLOR="yes"
Und lies das:
http://wiki.archlinux.de/?title=Arch_Linux_auf_UTF-8_stellen