[gelöscht]
hi,
habe folgendes problem. habe meine maus locker leicht richtig installiert bekommen. dann sysupdate gemacht. auf einmal konnte ich die maus zwar noch von monitor 1 nach monitor 2 bewegen, aber nicht mehr zurück (beim update wurde xf86-input-evdev aktualisiert. kurz drauf kam eine neue version raus und nach erneuter konfiguration funktionierte wieder alles. dachte ich. denn wenn ich den evdev treiber nutze, dann spinnt meine maus in quake 3 und doom 3 rum. ich kann sie nicht richtig bewegen. die tasten tun es alle.
meine maus: logitech laser g5
xorg: 7.3
graka: nvidia 6600 gt
treiber: NVIDIA-Linux-x86-100.14.19-pkg1.run
xf86-input-evdev 1.2.0-1
auszug xorg-conf:
Section "ServerLayout"
Identifier "X.org Configured"
Screen "Screen0"
Screen "Screen1" RightOf "Screen0"
InputDevice "Mouse0" "CorePointer"
InputDevice "Keyboard0" "CoreKeyboard"
EndSection
Section "InputDevice"
Identifier "Mouse0"
Driver "evdev"
Option "Protocol" "auto"
Option "Device" "/dev/input/event4"
Option "Emulate3Buttons" "false"
EndSection
habe auch schon alles mögliche versucht mit SendCoreEvents statt CorePointer usw.
bitte um hilfe ???
[gelöscht]
Bei mir ist es unter ET das die Maus bei langsammen Bewegungen nicht bewegt.
Mit seta in_dgamouse "2" geht es bei mir ganz normal wieder. Einfach mal in die Consolen vom Spiel eingeben oder in die autoexec.cfg.
Wenns 2 nicht gib mal mit 0 und 1 testen.
[gelöscht]
tja, bei mir ist die maus nicht langsam, sonder schneckt nur bei linksdrehungen richtig ab. bei rechtsdrehungen brauch ich die maus nur einen millimeter bewegen und ich habe mich schon mehrmals um die eigene achse gedreht.
das kotzt mich richtig an, daß es noch nicht mal für so was mickriges wie eine maus einen vernünftigen treiber gibt. ich meine, ich kann auch den treiber auf mouse oder auto stellen, dann funktionieren die bewegungen, aber dafür geht das kipprad der maus nicht mehr. auch mit xev werden keine tasten angezeigt. <wall>
Xukashi
Ja das edev Problem ist bekannt. Nur bei den Entwiklern scheint es noch net angekommen zu sein. Es gibt auch mal keine vernünftige Lösung für den Scheiß.
Ben
[gelöscht]
Die Lösung für mich (Logitech MX-1000) ist die alte xf86-input-evdev 1.1.5-4 zu installieren.
Jean-Paul
[gelöscht]
dummer weise habe ich dual-monitor-betrieb und mit der alten evdev version bleibt der mauszeiger auf dem linken bildschirm hängen und man kommt nicht mehr zurück!!! <sad3>