SiD Ich habe grade mal Centerim ausprobiert und habe bei einigen Kontakten den Nicknamen geändert. Wenn ich mich jetzt über Pidgin einlogge sind die Kontakte bei denen ich in Centerim den nick geändert habe weg! 🙁 Ich habe mich auch schon per ICQ2GO eingeloggt und dort sind die Kontakte auch weg. Muss ich die jetzt alle neu zu Liste hinzufügen? Dann muss ich ja die ganzen icq-nr. neu besorgen. 🙁 EDIT: Zum glück waren die Nummern in ~/.centerim gespeichert. Ist aber trozdem ärgerlich. Ich musste alle neu zur Kontaktliste hinzufügen und muss jetzt erst wieder (fast) alle autorisieren lassen.
[gelöscht] Ja, musst du. Ich hatte das auch schon öfters mal allerdings nie bei centerim (meistens bei Jabber-Transporten (ich hatte das zum anlass genommen meine Kontacktliste mal ordentlich aufzuräumen und nur die wichtigsten wieder zu adden))
[gelöscht] Spannend fände ich allerdings ob es eine gescheite Alternative zu CenterIM gibt. Mal abgesehen davon dass mich das selbe Problem erwischt hat funktioniert das mit Online/Offline bei ICQ in dem Programm auch nicht. Mcabber mit transport wäre eine Alternative, allerdings treibt das die wakeups auf dem Notebook in die Höhe, irgendwie unangenehm wenn man sonst an allen Ecken zu sparen versucht.