[gelöscht] Hallo ich habe gnome, gdm und xorg installiert (nach anleitung des Wiki) aber wenn ich versuche in der Konsole: "gnome-session" einzugen kommt diese Fehler meldung (gnome-session:6023): Gtk-WARNING **: cannot open display
GerBra Diese meldung sagt dir, das gnome-session einen bereits laufenden XServer voraussetzt. Entweder du nutzt den GDM (/etc/rc.d/gdm) zum Anmelden. Oder du mußt Gnome von der Konsole starten per: startx $(which gnome-session) startx startet halt X, damit wird $DISPLAY gesetzt und dann funktioniert auch gnome-session.
[gelöscht] ich hab schon vor den gdm zu benutzen und wenn ich X starte dann kommt nur ein schwarzes bild mit nem verkehrte kreuz das ich mit der maus bewegen (normal?).
GerBra Wenn du X so startest wie du es schreibst, dann ist das durchaus normal. Zum Einbinden des GDM ins System siehe hier: http://wiki.archlinux.de/?title=GDM
[gelöscht] dieses Problem wurde auch wieder geloest nun folgen 2 fragen zur optischen verschoenerung 1. wie kann ich die schriftarten schoener machen habs versuchter aber es ist schon auf beste form eingestellt 2. kann ich das gnome icon links oben im panel stadt ein arch icon austauschen edit noch eine 1. wie kann ich meine windows partitionen mounten
GerBra Hi GiseLHeR, bitte angewöhnen keien Sammelthreads zu führen! Ich setze diesen hier jetzt auf gelöst. Also bitte zu jedem Problem (was nicht zusammenhängt) einen eighenen Thread aufmachen. Wraum? Es dient nicht nur der Übersichtlichkeit und dem Wiederfinden von ggf. Lösungen. Es ist auch in deinem eigenen Interesse: Wenn jemand die Lösung zu deinem Icon-problem weiß, sich aber für das Thema gnome-session 6023 nicht die Bohne interessiert, dann gehen dir Antworten verloren. Bitte daran halten 😉 Gerhard