[gelöscht] Also ich habe mit der KDE Process Table Probleme. Nämlich wenn ich diese halt mit Strg + Esc öffne erhalte ich den Fehler "Verbindung mit localhost ist unterbrochen" in einem eigenen Fenster das sich einmal pro Sekunde nochmals öffnet. Und mit Strg +Alt + Esc und einem Mausklick beende ich es wieder. Ein Bildschirmfoto habe ich beigefügt.
[gelöscht] Das liegt am letzten lm_sensors update auf version 3.0.0, wobei die API geändert wurde... kdebase muss dafür aktualisiert (=patch) und neu gebaut werden. Soweit existiert aber noch kein patch, also müssen wir uns ein wenig gedulden...
GerBra Ich vermute, du hast das loopback-Device nicht richtig konfiguriert. Schau dir mal im Wiki diesen Beitrag an. Dort v.a. wie du dein lo-Device richtig einstellst (127.0.0.1) Wenn du nicht weiterkommst melde dich nochmal.
[gelöscht] Das in dem Wikibeitrag erwähnte habe ich ausprobiert und das mit localhost hat alles funktioniert. Ich kann mir deshalb vorstellen das es an dem lm-sensors update liegt da das bei mir durch (pacman -Syu) auch aktualisirt wurde aber ich es nicht weiter beachtet hab. Dann werde ich mich mal gedulden und auf den patch warten und hoffen das es an nichts anderem liegt. Danke für die schnellen Antworten. <grin>
GerBra Ja, funkyou hat da sicher recht. Habe es hier auch mal ausprobiert (diesen ksysguard brauche ich sonst nie...) und bekomme die gleiche Meldung. NB: ein schönes Avatar-Bildchen hast du dir da ausgesucht 😉