[gelöscht] Ich (Arch-Neuling) bringe einen Brother HL-2070N nicht zum Laufen. Bei linuxprinting.org konnte ich eine geeignete ppd Datei herunterladen. Cups vermisst zusätzlich noch 'foomatic-rip". Wohin damit? Bei der Administration mit Cups über Firefox gibt es darüber hinaus noch folgendes Problem: Beim Versuch, den Drucker zu löschen oder zu starten, erscheint lediglich die folgende Meldung: Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert Die aufgerufene Adresse fordert einen Port, der normalerweise nicht zum Browsen im Web verwendet wird. Die Anfrage wurde zu Ihrem Schutz abgebrochen. Natürlich kann ich mit root-Rechten direkt in den config-Dateien herumstochern, aber das ist in diesem Fall sicherlich im Sinne des Erfinders.
[gelöscht] Kennst du den schon ? http://wiki.archlinux.org/index.php/Brother_HL-2030 Ist zwar für den HL-2030/2040, vielleicht geht dein HL-2070 auch damit bzw. du lädst andere Treiber runter. Jean-Paul
[gelöscht] ... and I heard the sweet sound of my printer. Der Hinweis auf die englischsprachige Wiki, an dessen Ende dieser prosaische Satz steht, hat die Lösung gebracht. Das merkwürdig anmutende Problem mit localhost und den "obszönen" Meldungen des Feuerfuchses konnte ein Kollege lösen: In /etc/hosts hatte ich statt localhost "meinen" hostname eingefügt. Der wurde dann zwar korrekt aufgelöst, nicht aber "localhost", so dass ich alternativ 127.0.0.1 eingeben musste. Die Eingabe von "localhost" reichte der Feuerfuchs dann über den Router stattdessen an den DSN-Server des Internet-Providers weiter, was natürlich nicht funktionieren konnte. Wie auch immer - so geht's. Gruß und schönen Dank
[gelöscht] 1 Konrad, wenn dein Problem gelöst ist, bitte dem Thread-Topic ein [geloest] voransetzen. 2 Danke für deinen detaillierten Lösungsweg, jemand anders wird es vielleicht mal nutzen können. cu