[gelöscht] Hallo allerseits, Ich bin seit längerem auf der suche nach einem Klick Adventur. Leider kann ich mich nicht an den Namen erinnern 🙁 Ich muss es irgendwann in dem Zeitraum von 1994 bis 1997 vll auch später gespielt haben. (habe es immer bei meinem Onkel gespielt als ich klein war, mein Onkel hat natürlich kein plan von nix -,-) Es war deutschsprachig und es handelte von einem Zeichner der in seine Zeichnung gesaugt wurde und dann mit einem „Hasen“ die Zeichenwelt unsicher gemacht hat. Der Zeichner war immer in echt (also nicht gezeichnet“glaube ich“) Ich kann mich noch an eine Stelle erinnern wo man mit einer Gondel über eine Schlucht fahren musste. Angetrieben wurde diese Gondel von einem Elefanten und man musste entweder eine Erdnuss hinlegen oder eine Maus je nachdem in welche Richtung man fahren wollte :lol: Ihr seht schon das ist alles ziemlich schwammig außerdem war das Spiel für Windows... Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Sammlung von Klick Adventur die ich mal abklappern könnte? Ich bin dankbar für jeden Tipp =) Lg cloud
[gelöscht] Das ist übrigens die stelle mit dem Elefanten die ich meinte ^^ http://www.canalgimi.com/spip/IMG/jpg/toonstruck3.jpg