Guten Tag,
ich habe mir gestern erneut Arch installiert.
Bis jetzt bin ich an dem Punkt das ich noch nichts weiter gemacht habe, ausser die Basepakete installiert und versucht Arch auf detusch umzustellen wie im Wiki beschrieben ist.
auf UTF-8 stellen
Allerdings kommt jetzt beim ausführen vom Befehl : locale
Immer eine Fehlermeldung die besagt:
locale: Cannot set LC_CTYPE to default locale: No such file or directory
locale: Cannot set LC_MESSAGES to default locale: No such file or directory
locale: Cannot set LC_ALL to default locale: No such file or directory
LANG=de_De.utf8
LC_CTYPE="de_De.utf8"
LC_NUMERIC="de_De.utf8"
LC_TIME="de_De.utf8"
LC_COLLATE=C
LC_MONETARY="de_DE.utf8"
LC_MESSAGE="de_De.utf8"
LC_PAPER="de_DE.utf8"
...
..
Ich finde diese Aussage irgendwie widersprüchlich ?!? Erst bekomme ich gesagt das LC_TYPE nicht gefunden wurde, und anschliessend wird gesagt LC_CTYPE="de_De.utf8" . Neben dieser Fehlermeldung bekomme ich auch noch bei pacman folgende Fehlermeldung :
warning: current locale is invalid; using default "C"
Ich denke das, das irgendwie miteinander zusammen hängt !! Was habe ich falsch gemacht ?? Ich bin ganz genau nach Wiki vorgegangen ??
Vielen Dank für eure Hilfe !!