[gelöscht] Wäre es möglich eine Jabber-Notification über Antworten auf Themen in die man geposted hat einzurichten? Ich war zwar der Meinung hier gäbe es schon einen Thread dazu, aber den finde ich grad irgendwie nicht. Ist zwar nix lebensnotwendiges, aber ich kenn das halt aus diversen Boards und finde es ganz praktisch wenn man nicht ständig schauen muss ob schon jemand geantwortet hat. 😉
[gelöscht] PHP Klasse: http://code.blitzaffe.com/pages/phpclasses/files/jabber_client_52-11 oder über sendxmpp, wenn der webuser shellzugriff hat. Wäre auch an dem Feature interessiert.
[gelöscht] Funktioniert gut haben wir für unser Vereinsforum auch, bedarf nur ein wenig Handling mit Rostern wenn man es wirklich ordentlich haben will.
dongiovanni Am besten selber schreiben! laberland ist opensource (www.laber-land.de), d.h. Leute mit php Kenntnissen müssen ran! Ich kann es leider nicht 😉
fs4000 Um mal Licht ins Dunkel zu bringen: Ich hab mich bereit erklärt bei der Implementierung einer Jabber-Benachrichtigungsfunktion zu helfen. Pierre hat eben schon den ersten Patch geschrieben, der das Eintragen einer Jabber-Adresse im Profil ermöglicht. Ich werd morgen mal die PHP-Klassen testen, die ich so gefunden habe. Die Chancen stehen gut, dass die Funktion bald implementiert ist. 😉
[gelöscht] Ja, das freut mich auch. Privat nutze ich das UNB http://newsboard.unclassified.de/, welches Jabber-Notification unterstützt. Das UNB steht unter der GPL, falls ihr mal reinschauen wollt wie das dort realisiert wurde. 😉
mac-mario Erstmal muss ich sagen, dass ich das für eine super Idee halte. Weiter so! Darf man fragen wie weit die Implementierung bisher ist? So wie ich das verstanden habe, muss Pierres Patch noch getestet werden. Wie kann man euch helfen?
fs4000 Ich bin noch an der Arbeit, die Tags neu zu implementieren. Damit soll dann später geregelt werden, ob man benachrichtigt werden will oder nicht. Es geht jedenfalls voran. Unterstützung klappt wohl am Besten über Jabber, also bei Interesse einfach mal bei mir melden.