[gelöscht]
Seit ich Archlinux neu installiert habe, scheint Kontact nicht mehr in der Notification Area auf. Wenn ich aufs X klicke, wird Kontact geschlossen, anstatt nur in den Systra minimiert.
Gibt's da irgendein Parameter das fehlt?
wbs
Verwendet niemand Kontact und Kmail?
GerBra
Ich sehe im gesamten Kontact keine Option dafür.
Weder in den Einstellungen, noch auf der Kommanodzeile oder in der Konfig-Datei.
Also dürfte es diese Funktion (nicht mehr) geben.
Das hat sicherlich nichts mit einer Neuiinstallation zu tun, eher mit einer zur alten
Installation abweichenden KDE-Version.
Hattest du vorher z.B. das KDE aus kdemod verwendet?
Ich könnte mir vorstellen, daß schlicht beim Kompilieren eine Option a la "--with-systray"
weggefallen/vergessen ist.
Hast du mal geschaut, ob es einen Bugreport o.ä, gibt?
Ansonsten könntest du natürlich einen schreiben (am Besten in Bezug auf die Version
bei der es noch ging).
wbs
Ja, ich verwende kdemod.
Es gibt keinen Bugreport, ich habe einen gemacht.
Im kdemod Forum habe ich auch gepostet, aber mein Beitrag hat nach ein paar Tagen 0 Views... und natürlich 0 Antworten. Anscheinend ist mein Englisch wirklich so schlecht.
GerBra
Nun, ich habe es hier mit dem "original" KDE probiert, dort gibt es dieses auch nicht.
Zur Not abwarten, oftmals taucht so ein Feature ja wie von Geister- (oder von
Entwickler-)-Hand ja wieder auf 😉
funkyou
Öffne Kontact, dann oben im Menü auf "Einstellungen" --> "KMail einrichten ..." klicken... Dann unter "Erscheinungsbild" --> "Systembereich der Kontrollleiste" das Icon aktivieren - diese Einstellung gilt für KMail und Kontact...
GerBra
Siehst du @wolvieh, die kdemod Betreuer (hier funkyou) kennen nicht nur den
Stadtplan des gesamten KDE,...
...sondern auch die Umgehungsstraßen
😉
[gelöscht]
Super, danke 🙂