Hallo!
Bei xfce hätte ich gerne die Möglichkeit für Herunterfahren und Neustarten, die sind bisher ausgegraut. Nach der Anleitung im wiki soll man die Daemons hal und dbus dazu laden. Hab ich so in der rc.conf eingetragen, sie werden auch gestartet. Aber xfce ist damit wohl immer noch nicht einverstanden, denn beim Starten des Xservers kommt das hier:
** (xfce4-session:6658): WARNING **: xfsm-shutdown-helper.c:134: Failed to contact HAL: A security policy in place prevents this sender from sending this message to this recipient, see message bus configuration file (rejected message had interface "org.freedesktop.Hal.Device.SystemPowerManagement" member "ThisMethodMustNotExistInHal" error name "(unset)" destination "org.freedesktop.Hal")
** Message: xfsm-shutdown-helper.c:215: HAL not available or does not permit to shutdown/reboot the computer, trying sudo fallback instead.
Terminal: Fatal IO error 11 (Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar) on X server :0.0.
xfce-mcs-manager: Fatal IO error 11 The application 'xfce4-panel' lost its connection to the display :0.0;
most likely the X server was shut down or you killed/destroyed
the application.
FreeFontPath: FPE "/usr/share/fonts/misc:unscaled" refcount is 2, should be 1; fixing.
Wie sind denn die Rechte zu setzen, damit das funktioniert?
Ach übrigens, ich krieg auch ständig diesen Fehler:
(EE) Failed to load module "glx" (module does not exist, 0)
Vielleicht weiß da auch noch jemand, was das bedeutet... Die Oberfläche geht ja, zur Zeit mit dem vesa-Treiber.