Hallo!
Ich möchte eine neue Gruppe erstellen, um gemäß Wiki-Anleitung mit AUR die Pakete zu kompilieren. Dort steht, dass das mit dem Befehl groupadd geht, also z.B. "groupadd abs". Naja, hab ich gemacht, aber dann fragt er mich nach einem Passwort (??). Es funktionieren aber weder das Benutzer- noch das Root-Passwort. Stattdessen erscheint diese Fehlermeldung:
Passwort:
groupadd: PAM-Authentifizierung fehlgeschlagen
Ich weiß gerade nicht weiter ... an der Uni mit fedora läuft alles über den grp-Befehl, aber dort benötigt man kein Passwort.