Hab heute auf ein Update gezogen, unter anderem auch den neuen Kernel.
Seither geht conky nicht mehr - vielmehr sind es "nur" die ${texeci ...}-Aufrufe. Wenn so eine Variable aufgerufen wird, bin ich in einer Endlosschleife slim-Desktop-slim.
In meiner slim.log finde ich folgendes:
conky: timed_thread.c:128: timed_thread_lock: Assertion `p_timed_thread != ((void *)0)' failed.
/home/jean/.xinitrc: line 17: 6187 Abgebrochen conky
xfdesktop: Fatal IO error 11 (Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar) on X server :0.0.
xfce4-panel: Fatal IO error 11 (Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar) on X server :0.0.
xfwm4: Fatal IO error 11 (Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar) on X server :0.0.
xfce4-session: Fatal IO error 11 (Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar) on X server :0.0.
xfce-mcs-manager: Fatal IO error 11 (Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar) on X server :0.0.
Thunar: Fatal IO error 11 (Die Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar) on X server :0.0.
slim: waiting for X server to shut downFreeFontPath: FPE "/usr/share/fonts/misc" refcount is 2, should be 1; fixing.
/usr/bin/xauth: creating new authority file /var/run/slim.auth
Es scheint xfce4 oder X kaputt zu sein. Mein system läuft seit dem xfwm4-Update (14.10.07) irgendwie nicht mehr rund.
Conky ist wie gesagt bis zum Kernel-Update gelaufen.
Jean-Paul